Weltcup SnowShoe

Der letzte Weltcup fand in SnowShoe USA statt. Zum ersten Mal wurde dort ein Weltcup Rennen ausgetragen. Im Vorfeld hörten wir bereits, dass dieses Skiresort sehr abgelegen ist. Der nächste Supermarkt ist mit dem Auto 45min entfernt. Handyempfang soll es auch nur im Dorf geben. So war es denn auch… Anfangs Woche als es noch ruhig war, war das Starbucks der Treffpunkt der Szene. Ganz so schlimm war es dann doch nicht. Am Freitag startete ich im Short Track Rennen wo ich 11. wurde und somit mir die zweite Startreihe für Sonntag sicherte. Die Strecke war bis auf den Rockgarden und noch eine weitere Stelle sehr einfach. Es war fast alles Kiesstrasse und die Aufstiege waren auch alles andere als steil. Für mich dürfte es ruhig ein bisschen steiler hoch gehen. Mir gelang ein gutes Rennen und ich wurde 21. In der Weltcup Gesamtwertung wurde ich 16. Jetzt fahre ich noch zwei Bundesliga Rennen in Deutschland.

WC SnowShoe

WC SnowShoe

WC SnowShoe

WC SnowShoe