Weltcup Les Gets (FRA)

Der Weltcup machte zum ersten Mal halt in Les Gets (Frankreich). Ich war sehr gespannt auf die Strecke. Es hatte zwei lange Anstiege, gefolgt von jeweils einer Abfahrt im Bikepark... Technisch war sie nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber schnell. Am Freitagabend bin ich gut in Short Track Rennen gestartet. In den letzten drei Runden ging mir der Saft leider aus. Ich verlor noch viele Plätze und viel sogar aus den Top 24. Somit musste ich leider das Rennen am Sonntag aus der fünften Startreihe in Angriff nehmen. In den ersten zwei Runden probierte ich mein Tempo zu fahren und nicht zu überdrehen. Nach der Startrunde war ich nur 41. Nachher kam ich Schritt für Schritt nach vorne. In der letzten Runde konnte ich noch zusetzten und erreichte das Ziel als 24. Jetzt ist ein Wochenende Pause, nachher geht es mir der Europameisterschaft in Brno weiter.

Les Gets

Les Gets

Les Gets

Les Gets

Les Gets

Les Gets

Fotos: Attentionbuilders, Roland Jauch Photography