Byebye BMC MTB Racing Team

Byebye BMC MTB Racing Team.
Es war eine Freude und Ehre die letzten 8 Jahre in rot-schwarz-weiss und auf den BMC Switzerland Bikes zu fahren!
Ich habe viel profitiert und gelernt in dieser Zeit…

Bundesliga Titisee (GER)

Fürs letzte Rennen der Saison reiste ich an den Titisee. Ich war das erste Mal dort und sehr gespannt auf die Strecke. Am Tag vor dem Rennen hat es noch viel geregnet. Nach einem langen Aufstieg ging es in eine kurze, mit vielen Wurzeln gespickte, Abfahrt. Danach folgte der zweite Aufstieg…

Bundesliga Freudenstadt (GER)

Letztes Wochenende hatte ich gleich zwei Rennen im Rahmen der Bundesliga in Freudenstadt. Am Samstagabend fand das Short Track Rennen auf dem Marktplatz statt. Die Strecke war schmal und hatte viele Richtungswechsel. In der letzten Runde konnte ich die Führung übernehmen und sie ganz knapp vor Matthias Stirnemann ins Ziel retten..

Weltcup SnowShoe

Der letzte Weltcup fand in SnowShoe USA statt. Zum ersten Mal wurde dort ein Weltcup Rennen ausgetragen. Im Vorfeld hörten wir bereits, dass dieses Skiresort sehr abgelegen ist. Der nächste Supermarkt ist mit dem Auto 45min entfernt. Handyempfang soll es auch nur im Dorf geben. So war es denn auch…

WM Mont Saint Anne

Bereits eine Woche vor der WM sind wir mit der Nationalmannschaft nach Mont Saint Anne gereist. So konnten wir uns gut an die Zeitumstellung gewöhnen und hatten auch genügend Zeit, die Strecke kennen zu lernen…

SBC Muttenz

Als letztes Rennen vor der WM startete ich beim Swiss Bike Cup in Muttenz. Es war nochmals so richtig heiss. Die ersten zwei Runden liefen super, ich war in der Spitzengruppe dabei…

Weltcup Lenzerheide

Nach nur vierten Tagen Pause ging es mit dem Short Track Rennen auf der Lenzerheide weiter. Von Beginn an fühlte ich mich zu wenig frisch und ich hatte Mühe das hohe Tempo mitzugehen…

Weltcup Val di Sole (ITA)

Nach dem ich in Les Gets aus den Top 16 in der Gesamtwertung herausgefallen bin, musste ich in Val di Sole beim Short Track Rennen zuhinterst starten. Vor dem Rennen und auch noch in den ersten Runden hat es geregnet…

EM Brno (CZE)

Die Europameisterschaften wurden dieses Jahr in Brno (CZE) ausgetragen. Die Runde war kurz, die Aufstiege nicht so steil und kurz, die Abfahrten bestanden fast nur aus Rockgarden’s. Mir gefiel sie sehr gut..

Weltcup Les Gets (FRA)

Der Weltcup machte zum ersten Mal halt in Les Gets (Frankreich). Ich war sehr gespannt auf die Strecke. Es hatte zwei lange Anstiege, gefolgt von jeweils einer Abfahrt im Bikepark..

Weltcup Vallnord (AND)

Nach dem ich erkältungsbedingt auf den Swiss Bike Cup in Andermatt verzichtete, ging es mir schon viel besser in Andorra. Ich war zwar noch leicht verkältet, fühlte mich aber schon wieder viel besser…

SBC Leukerbad

Die fünfte Etappe vom Swiss Bike Cup führte uns nach Leukerbad. Die neue Strecke begann mit einem sehr langen Aufstieg, ca. 220 Höhenmeter. Danach folgte eine lange Abfahrt mit ein paar Gegenanstiegen…