WC Méribel (FRA)

Das Weltcup Final fand im französischen Méribel statt. Die Strecke wurde abwechslungsreich und völlig natürlich gestaltet. Das Wetter hat sich während dem ganzen Wochenende von seiner besten Seite… gezeigt. Da die Skistation auf 1400 m.ü.M. liegt, waren die Temperaturen nicht ganz so hoch. Das ganze Team ist am Donnerstag angereist und wir haben viel auf der Strecke trainiert. Am Sonntag um 15.30 Uhr starteten wir. Es hatte viele Zuschauer am Streckenrand die uns mächtig anfeuerten. Leider lief es mir nicht optimal. In der letzten Abfahrt machte ich noch einen kleinen Fehler und musst mich gleich von drei Kontrahenten überholen lassen. Am Schluss wurde ich 31. In der Weltcup Gesamtwertung liege ich damit mit nur vier von sieben Rennen auf dem 32. Platz. Am Schluss konnten wir uns noch als bestes Team des Weltcups 2014  feiern lassen. Ich bedanke mich beim ganzen Team für die super Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!

 

WC Méribel

WC Méribel

WC Méribel

WC Méribel