Welcome on
my website

Signature white

 

 

 

 

 

 

WC Cairns

Nach den ersten Rennen in der Schweiz und Deutschland ging es endlich mit dem Weltcup los. Zusammen mit dem ganzen BMC Mountainbike Racing Team reiste ich nach Cairns Australien… Die ersten Tage nutzte ich um mich von der langen Reise und dem Jetlag zu erholen. Am Donnerstag ging ich zum ersten Mal auf die Strecke. Sie wurde gegenüber derjenigen vor zwei Jahren gekürzt. Das Klima war ein bisschen ungewohnt mit der hohen Luftfeuchtigkeit und der hohen Temperatur, trotzdem genoss ich das warme Wetter. Ich war mir sicher ein gutes Rennen zeigen zu können. Der Start war am Sonntag um 14.20Uhr. Ich kam nicht besonders gut weg, blieb aber von Stürzen verschont. Nach der Startrunde lag ich auf dem 37. Platz. Bis mitte Rennen konnte ich ein paar Ränge gut machen. Zum Überholen gab es nicht so viele Möglichkeiten. Ich war mit meinem Teamkollegen Martin Fanger zusammen und wir konnten uns gegenseitig unterstützen. Leider fing ich mir einen Plattfuss am höchsten Punkt der Strecke ein. Die ganze Abfahrt in die Techzone musste ich ohne Luft im Reifen zurücklegen. Dort wurde mir das Rad sehr schnell gewechselt und ich konnte die Verfolgung wieder aufnehmen. Bis zum Rennende konnte ich auf den 34. Platz vorfahren. Ich hatte mir diese Australien Reise besser vorgestellt. Auf’s Podest durfte ich aber trotzdem, da wir die Teamwertung gewinnen konnten. Für meine Schwester Linda ist es dafür umso besser gelaufen. Sie wurde zweite bei den Elite Frauen. Herzliche Gratulation! Mit den Resultaten von Rivera und Buchs konnte ich mich für die Europameisterschaft qualifizieren! Ich freue mich sehr in Schweden fahren zu dürfen und hoffe auf einen besseren Tag.

WC Cairns

WC Cairns

WC Cairns

WC Cairns

WC Cairns

Calendar

DateRaceLocationCountryResult
13.02.Velo Alanya MTB CupIncekumTUR1
14.02.Velo Alanya MTB CupTheodoraTUR2
26.02.Alanya Banana MTB CupAlanyaTUR2
27.02.Velo Alanya MTB CupAlanyaTUR3
28.02.Alanya MTB CupAlanyaTUR2
11.04.Marlene Sunshine RaceNallesITA29
18.04.Ötztaler Bike FestivalHaimingAUT19
02.05.Proffix Swiss Bike CupLeukerbadSUI12
09.05.World CupAlbstadtGER23
16.05.World CupNove MestoCZE43
30.05.Proffix Swiss Bike CupGstaadSUI10
13.06.World CupLeogangAUT20
20.06.Proffix Swiss Bike CupGränichenSUI13
27.06.Proffix Swiss Bike CupSavogninSUI6
04.07.World CupLes GetsFRA32
15.08.EMNovi SadSRB9
22.08.Proffix Swiss Bike CupMuttenzSUI8
29.08.WMVal di SoleITA39
05.09.World CupLenzerheideSUI51
19.09.World CupSnowshoeUSA19
03.10.Proffix Swiss Bike CupSchaanSUI11
DateRaceLocationCountryResult
13.02.Velo Alanya MTB CupIncekumTUR1
14.02.Velo Alanya MTB CupTheodoraTUR2
26.02.Alanya Banana MTB CupAlanyaTUR2
27.02.Velo Alanya MTB CupAlanyaTUR3
28.02.Alanya MTB CupAlanyaTUR2
11.04.Marlene Sunshine RaceNallesITA29
18.04.Ötztaler Bike FestivalHaimingAUT19
02.05.Proffix Swiss Bike CupLeukerbadSUI12
09.05.World CupAlbstadtGER23
16.05.World CupNove MestoCZE43
30.05.Proffix Swiss Bike CupGstaadSUI10
13.06.World CupLeogangAUT20
20.06.Proffix Swiss Bike CupGränichenSUI13
27.06.Proffix Swiss Bike CupSavogninSUI6
04.07.World CupLes GetsFRA32
15.08.EMNovi SadSRB9
22.08.Proffix Swiss Bike CupMuttenzSUI8
29.08.WMVal di SoleITA39
05.09.World CupLenzerheideSUI51
19.09.World CupSnowshoeUSA19
03.10.Proffix Swiss Bike CupSchaanSUI11

Team & Sponsors

"coffee is my best friend in morning rituals"