Trainingslager Südfrankreich

Nachdem wir bereits Mitte Januar einen kurzen Teamevent im Wallis hatten, ging ich zusammen mit dem ganzen BMC Mountainbike Racing Team nach Südfrankreich ins Trainingslager. Die ersten vier Tage… trainierten wir gemeinsam. Die Ausfahrten waren lang und das Tempo für mich eher schnell. Das ist aber normal wenn man im gleichen Team wie Julien Absalon, Ralph Näf, Lukas Flückiger und Moritz Milatz fährt. Am Ruhtag begann es zu regnen und das Thermometer pendelte sich bei 10-12 Grad ein. So nutzten wir ihn für eine längere Yoga Lektion mit unserem Kleidersponsor Lululemon. Nach dem Ruhtag kamen Spezialisten von Fox um uns die Federgabeln perfekt einzustellen. Trotz Regen fuhren wir mehrere Testrunden und passten die Einstellung immer besser an unseren Fahrstil an. Jetzt habe ich mein Bike perfekt auf mich eingestellt. Am Freitag hatten wir noch die grosse Teampräsentation. Anwesend waren mehrere Medienvertreter und lokale BMC Händler. Ab sofort ist auch mein Rennkalender aufgeschaltet. Los gehts schon in drei Wochen mit der Bundesliga in Bad Säckingen (GER).

 

BMC Teampräsentation

BMC Trainingslager

BMC Trainingslager

Fotos © Armin Küstenbrück / EGO Promotion; © Alain Glassey / BMC Mountainbike Racing Team