SBC Schaan

Der zweite PROFFIX Swiss Bike Cup fand in Schaan statt. Am Sonntag war ein richtiger Sommertag und die Temperaturen damit auch ziemlich hoch. Ich hatte vom Start weg gute Beine und war sogleich in der Spitzengruppe... Nach der ersten Runde konnte sich Nino Schurter absetzen. Zusammen mit Lars Forster gelang es mir, Mathias Flückiger abzuhängen. Wir fuhren zusammen um die verbleibenden zwei Podestplätze. Eine Runde später waren die Positionen bezogen und ich fuhr das Rennen auf dem dritten Rang zu Ende. Ich bin sehr glücklich mit meinem Rennen und Resultat. Das Rennen war auch etwas speziell, da wir letzte Woche den grössten Sportförderer des BMC Teams, Andy Rihs, leider für immer verloren haben. Für unser Team stand bereits vor dem Rennen fest, dass wir dieses Rennen für ihn fahren. Dass wir ihm nun zwei Podestplätze schenken durften, war emotional und schön für uns alle.

Schaan

Schaan

Schaan

Schaan

Schaan

Schaan