Gara Apertura Monte Tamaro

Das erste Rennen in der Schweiz fand diesen Sonntag auf dem Monte Tamaro statt. Die Strecke wurde komplett neu angelegt und modern gestaltet. Die ganze Runde ist technisch anspruchsvoll mit… einem ständigen Auf und Ab. Obwohl es „nur“ ein Eröffnungsrennen ist, waren viele Weltklasse Athleten am Start. z.B. Nino Schurter, Julien Absalon, etc. Bei sommerlichen Temperaturen wurden wir um 13.00 Uhr auf die sieben Runden geschickt. Ich kam als 10. von der Startrunde zurück. Ich fühlte mich gut und konnte mein Platz mehr oder weniger verteidigen. Nino Schurter hat das Rennen mit 1:27:07 vor Julien Absalon und Thomas Litscher gewonnen. Ich wurde mit etwas mehr als 7 Minuten 11. Meine Teamkollegen Moritz Milatz und Lukas Flückiger belegten den 5. respektive den 12. Rang. Nächste Woche geht es mit dem BMC Cup in Buchs weiter.

Monte Tamaro

Monte Tamaro

Monte Tamaro

Monte Tamaro

Monte Tamaro

Monte Tamaro