EKZ Cup Fischenthal

Erster Saisonsieg und erster Sieg in der Kategorie Elite! Eigentlich wollte ich mich in der Woche nach der WM gut erholen und kein Rennen am Wochenende fahren. Als ich mich schneller als erwartet von… den Strapazen erholt habe, entschloss ich mich doch am EKZ Cup in Fischenthal zu starten. Und es hat sich gelohnt… Ganz so einfach war es aber doch nicht, denn am Start stand auch der Gesamtwertungsleader Nicola Rohrbach und Jürg Graf. Ein spannendes Rennen war also vorprogrammiert. In der zweiten von vier Runden habe ich im Aufstieg die Tempoarbeit übernommen. Es konnte mir nur noch Nicola Rohrbach folgen. Wir harmonierten gut zusammen und konnten schnell unser Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. In der letzten Runde startete Nicola kurz vor dem Höchstenpunkt einen Angriff. Ich war bereits am Anschlag, da ich versuchte das Tempo so hoch zu halten, dass es nicht mehr angreifen konnte. Ich mobilisierte nochmals meine ganzen Kräfte um die Lücke zu schliessen. In der Abfahrt passierte nicht mehr viel und so kamen wir zusammen ins Zielgelände. Ich konnte Nicola noch bei der letzten Gelegenheit überholen und feierte so meinen ersten Elite-Sieg im Ziel. Zweiter wurde Nicola Rohrbach der die Gesamtwertung gewann und Dritter wurde Jürg Graf der Gesamtzweite.

Am Dienstag 18.09. wird auf SSF Schweizer Sportfernsehen um 19.55 Uhr ein kurzer Bericht vom EKZ Cup in Fischenthal ausgestrahlt.

;

EKZ Cup Fischenthal