Bundesliga Bad Säckingen

Das Osterwochenende verbrachte ich dieses Jahr zum Auftakt der deutschen Bundesliga in Bad Säckingen. Der Ostersonntag war geprägt von den Regengüssen, die das Eier suchen auf der Strecke nicht gerade… einfacher machten. Die Strecke wies teilweise tiefe Gräben auf, war aber sehr abwechslungsreich gestaltet. Am Ostermontag schien die Sonne und die Temperaturen waren wieder etwas angenehmer. Mit dem Startschuss um 14.15 Uhr wurden wir auf die 6 Runden geschickt. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte unter den Top Ten in die erste technische Passage einbiegen. Ich fuhr während dem ganzen Rennen gleichmässige Rundenzeiten, wurde aber noch von einigen Fahrern die gegen Rennende aufdrehten noch überholt. Mir reichte es schlussendlich für den 16. Rang. Gewonnen hat das Rennen mein Teamkollege Moritz Milatz. Herzlichen Glückwunsch! Das Gesamte BMC Mountainbike Racing Team hatte mit dem 4. Platz von Matthias Stirnemann, dem 6. Platz von Martin Fanger und dem 11. Platz von Stephen Ettinger eine hervorragende Teamleistung gezeigt. Vielen Dank an unsere Mechaniker und Betreuer die uns zu diesem Ergebnis verhalfen.

 

Bad Säckingen

Bad Säckingen

Bad SäckingenBad Säckingen

Bad SäckingenBad Säckingen

Bad Säckingen