Welcome on
my website

Signature white

 

 

 

 

 

 

Bergrennen Silenen- Amsteg- Bristen

Zwischen den beiden Weltcuprennen stand am Auffahrtsdonnerstag noch das Bergrennen Silenen- Amsteg- Bristen auf dem Programm. Für mich ist es immer besonders schön zuhause ein Rennen fahren zu… können. Und weil es das 60. Bergrennen war, war ich doppelt motiviert. Die Konkurrenz war sehr gross, u. a. Temesgen Teklehaymanot (1x Gewonnen, 1x Zweiter) und Nico Brüngger (Berg-Schweizermeister). Kurz nach der Einfahrt in die Bristenstrasse attackierte Temesgen. Nico und ich konnten ihn wieder einholen. Von da an fuhren wir zu Dritt dem Ziel entgegen. Jeder von uns versuchte immer wieder anzugreifen, aber keiner kam weg. In der Stüttmatt verschärfte ich das Tempo und konnte sogar ein kleine Lücke aufreissen. Durch die Gallerie bin ich Vollgas gefahren und gab nochmals mehr Gas die letzten Meter hinauf ins Ziel. Leider hatte Temesgen noch ein Paar Körner mehr übrig und konnte mich um eine Hunderstelsekunde übersprinten. Trotzdem freute ich mich über den zweiten Rang. Gleich nach der Rangverkündigung bin ich nach Albstadt für den dritten Weltcup abgefahren. Den Bericht dazu werde ich in den nächsten Tagen schreiben.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim VMC Silenen für die Durchführung dieses super Anlasses, bei den vielen Fans für die kräftigen Zurufe und beim Tele1  für den Beitrag zum 60. jährigen Jubiläum.

Bergrennen Silenen- Bristen

Bergrennen Silenen- Bristen

Bergrennen Silenen- Bristen

Bergrennen Silenen- Bristen

Bergrennen Silenen- Bristen

Calendar

DateRaceLocationCountryResult
13.02.Velo Alanya MTB CupIncekumTUR1
14.02.Velo Alanya MTB CupTheodoraTUR2
26.02.Alanya Banana MTB CupAlanyaTUR2
27.02.Velo Alanya MTB CupAlanyaTUR3
28.02.Alanya MTB CupAlanyaTUR2
11.04.Marlene Sunshine RaceNallesITA29
18.04.Ötztaler Bike FestivalHaimingAUT19
02.05.Proffix Swiss Bike CupLeukerbadSUI12
09.05.World CupAlbstadtGER23
16.05.World CupNove MestoCZE43
30.05.Proffix Swiss Bike CupGstaadSUI10
13.06.World CupLeogangAUT20
20.06.Proffix Swiss Bike CupGränichenSUI13
27.06.Proffix Swiss Bike CupSavogninSUI6
04.07.World CupLes GetsFRA32
15.08.EMNovi SadSRB9
22.08.Proffix Swiss Bike CupMuttenzSUI8
29.08.WMVal di SoleITA39
05.09.World CupLenzerheideSUI51
19.09.World CupSnowshoeUSA19
03.10.Proffix Swiss Bike CupSchaanSUI11
DateRaceLocationCountryResult
13.02.Velo Alanya MTB CupIncekumTUR1
14.02.Velo Alanya MTB CupTheodoraTUR2
26.02.Alanya Banana MTB CupAlanyaTUR2
27.02.Velo Alanya MTB CupAlanyaTUR3
28.02.Alanya MTB CupAlanyaTUR2
11.04.Marlene Sunshine RaceNallesITA29
18.04.Ötztaler Bike FestivalHaimingAUT19
02.05.Proffix Swiss Bike CupLeukerbadSUI12
09.05.World CupAlbstadtGER23
16.05.World CupNove MestoCZE43
30.05.Proffix Swiss Bike CupGstaadSUI10
13.06.World CupLeogangAUT20
20.06.Proffix Swiss Bike CupGränichenSUI13
27.06.Proffix Swiss Bike CupSavogninSUI6
04.07.World CupLes GetsFRA32
15.08.EMNovi SadSRB9
22.08.Proffix Swiss Bike CupMuttenzSUI8
29.08.WMVal di SoleITA39
05.09.World CupLenzerheideSUI51
19.09.World CupSnowshoeUSA19
03.10.Proffix Swiss Bike CupSchaanSUI11

Team & Sponsors

"coffee is my best friend in morning rituals"